Walking

Walking
... auch für Anfänger
!
Je nach Teilnehmern und Kondition teilt sich die Gruppe auf und läuft verschiedene Routen, die 4 bis 7 km lang sind
Sommerzeit: Mittwoch und Freitag 17:30
Winterzeit: Mittwoch und Freitag 15:00, 
Dauer ca. 1 Std, Routen-abhängig
Sigrid Zechel
Tel. 09129 / 3324
Power- und Nordic-Walking
... für Fortgeschrittene
!
die Gruppe ist sehr schnell und läuft - mit und ohne Walking-Stöcke - fast 8 km in einer Stunde
Dienstag und Freitag
18:30 - 19:45
Katharina Neubauer
Tel. 09129 / 9373
Angelika Gliedstein
Tel. 09129 / 2496
Start und Ende jeweils am Haupteingang des Wendelsteiner Waldfriedhofs, Forststraße!

 

 

...was ist Walking?
Das Wort "Walking" kommt aus dem Amerikanischem und bedeutet schnelles, sportliches "Gehen“. Nicht zu Verwechseln mit der Wettkampfsportart "Gehen", bei der Höchstleistungen nach internationalen Standards angestrebt werden.
Beim Walking zählt Spaß, Fitness und Gesundheit.
...wie ist der Ablauf?
Wir treffen uns regelmäig am Waldfriedhof und gehen dann je nach Gruppe in unterschiedlichen Tempi und Längen durch den Wald.
Zum Abschluss, wieder am Waldfriedhof angekommen, werden die entsprechenden Muskeln noch einmal gründlich gedehnt.
...auch im Winter, wenn es stockfinster ist?

Die "Walking-Gruppe" verlegt im Winter ihre Stunden auf den nachmittag,die "Power- und Nordic-Walking-Gruppe" läuft immer zur gleichen Zeit. Wir haben eine Route herausgesucht, die ausschließlich aus breiten geraden Schotterwegen besteht, die auch im Dunkeln sehr gut zu erkennen sind. Empfehlenswert sind aber auch Stirnlampen. 
...wer darf teilnehmen?
Alle, die sich gemeinsam mit anderen (gemischte Gruppe) fit halten wollen und gerne an der frischen Luft sind!
...auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

 

zurück

© 2011 TSV 1893 Wendelstein e.V.