Kultur am 16. Juli 2022

Kurze Wanderung und Schlossführung Ratibor in Roth

Wanderführer: Marianne Scheuerlein

KM 6

Wir starten um 9.30 Uhr vom Parkplatz des TSV Wendelsteins, bildeten Fahrgemeinschaften, wie immer.

Wir fuhren zum öffentlichen Parkplatz Nordfriedhof in Roth. Von dort marschierten wir zum Marktplatz weiter zum Schloss Ratibor. Frau Lobenwein unsere Schlossführerin erwartete uns schon. Wir konnten nur staunen was sie uns alles zu berichten hatte.

Die Zeit verging wie im Flug. Danach gingen wir zum Gasthaus Goldener Schwan, wo wir zum Mittagessen angemeldet waren.

Gegen 14.30 Uhr traten wir den Rückweg an. Wir wanderten Richtung Spielvereinigung.  Ein kurzes Stück der Rednitz entlang zum Ausgangspunkt. Ein wunderschöner Tag in unserer Kreisstadt Roth. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

Euere Wanderführerin

MS