Wanderziel  :   in und um Roth

Wanderführer:      Peter Scheuerlein

Teilnehmer: 15

KM 7

Wir starten um 9.30 Uhr vom Parkplatz des TSV Wendelsteins, bildeten Fahrgemeinschaften und dann fuhren wir nach Roth.

Bei einem schönen großen Parkplatz warten bereits Marianne, Eveline und Bernd. Nach großem Hallo wanderten wir südlich auf Nebenstraßen vorbei ging es am Spielplatz in der Nähe des Freibades zum Fabrikmuseum. Heute war Kultur angesagt. Zur vereinbarten Zeit warteten  bereits 2 Führer  auf uns. In 2 Gruppen aufgeteilt, wurden wir in das 19 Jahrhundert zurückgesetzt. Man kann sich nicht vorstellen was damals bereits möglich war. Wir bestaunten diese präzise Technik. Der Besuch des Museum war eine Bereicherung und ist immer ein Besuch wert. Im Museum konnten wir uns in das Gästebuch eintragen.P1000940 Anschließend wanderten wir über den Stieber Park zum Stiebermusoleom vorbei zur Gaststätte Frankenstube. Die Bedienung war nett und zuvorkommend  Gut gespeist marschierten wir auf schönen Wegen zu unseren Ausgangspunkt zurück. Die Teilnehmer staunten nicht schlecht, welch schöne Wege doch Roth zu bieten hat. Ein schöner sonniger Wandertag  ging mal wieder seinem Ende entgegen. Man war sich einig  der Ausflug nach Roth hat sich gelohnt! Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

MS