Erfolgreiches Wochenende der TSV-Leichtathleten

15./16.02.2020 - Neubrandenburg/Fürth/Wendelstein - Die TSV-Leichtathleten haben wieder ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende hinter sich. Zum Abschluss der Hallensaison gab es noch einen 13. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und einen Bronzetitel bei der Bayer. Mehrkampfmeisterschaft.

Neubrandenburg - Unser Sprintass Sascha Babel erreichte bei der Deutschen Hallenmeisterschaft der U20 in Neubrandburg im 60m-Sprint das Halbfinale. Von einer Verletzung noch leicht beeinträchtigt läuft er dann mit 7,03 sec. zwar im Bereich seiner Bestleistung, für das Finale fehlen dann aber doch einige Hundertsel.

Tim2020 Fürth Mehrk web

Fürth - Bei der Bayer. Meisterschaft der Mehrkämpfer in Fürth konnten wir unseren Titel mit der Mannschaft U18 leider nicht verteidigen, da 2 unserer 4 Mehrkämpfer krankheitsbedingt absagen mussten.

Nils2020 Fürth Mehrk web

Trösten konnten wir uns jedoch mit dem 3. Platz von Nils Kremling (links) sowie den 6. Platz von Tim Kraus. Dieser Mehrkampfwettkampf besteht aus einem Vierkampf mit Hürdensprint, Kugel, Stabhoch und 1.000 m; also aus Disziplinen, die nicht unbedingt zu unseren Stärken zählen (insbesondere Stabhochsprung - siehe frühere Berichte). Umso beeindruckender die beiden Platzierungen.  Ergebnisliste

Wendelstein - Am Sonntag veranstaltete die LA-Abteilung in der Sporthalle des Gymnasiums ihr 17. Wendelsteiner Hallensportfest für den Nachwuchs von 6 bis 13 Jahren. 202 Mädels und Jungs und die zahlreichen Zuschauer sorgten vor allem beim Hochsprung und den abschließenden Staffel- und Rundenläufen für eine tolle Stimmung. Diese Begeisterung und die positive Resonanz der teilnehmenden Vereine lassen die Mühen und den enormen Aufwand für die Durchfühung einer derartigen Veranstaltung dann schnell vergessen. Ergebnisliste