Wanderziel: Wendelstein - Kornburg

Wanderführer: Marianne und Peter Scheuerlein

Wir wanderten um 9.30 Uhr vom Parkplatz TSV Wendelstein.

Zunächst marschierten wir zur St. Georgs Kirche.

Weiter gings es Richtung Schwarzach und zum alten Kanal. Diesen folgten wir bis zur Sorger Kanalbrücke.

Von dort marschierten nach Kornburg vorbei am Auffangbecken vorbei zum Gasthaus Grüner Baum. Dort waren wir zum Mittagessen angemeldet. Gut gestärkt traten wir gegen 14.00 Uhr den Rückweg an. Dieser führte uns über den

Kornburger Weg zum Waldfriedhof von Wendelstein. Des Weiteren führte uns der Weg am Drechselmuseum und an der Enßerwiese vorbei Richtung untere Rathausgasse weiter zu unserem Ausgangspunkt. Ein schöner sonniger Wandertag ging mal wieder zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

Euer Wanderwart PS