Wanderziel: Schwarzenbruck

Wanderführer: Marianne und Peter Scheuerlein

KM 8

Wir starteten um 9.30 Uhr vom Parkplatz des TSV Wendelstein bei Regen, bildeten Fahrgemeinschaften, wie immer.

Wir fuhren zum Brückkanal. Als wir dort ankamen, war das Regenband fast durchgezogen. Im Vorfeld klärte Marianne ab was die einzelnen Teilnehmer zu Mittagspeisen möchten. Danach konnte es losgehen. Das Wetter wurde immer besser-

Zunächst führte unser Weg zum Kanal, P1010918diesen folgten wir bis zur Schleuse 52.

Dort bogen wir ab. Unser Weg führte uns weiter nach Schwarzenbruck zum

Faberwehr

an der Schwarzach. Im weiteren Verlauf folgten wir den Klamm Weg der uns auch zu unserem Mittagsziel führte. Im Sportpark Moor waren wir zum Mittagessen angemeldet. Der Service war ausgezeichnet und wir können es gerne weiterempfehlen. Gegen13.45 Uhr traten wir den Rückweg an.20240615 134258 Dieser führte uns bei herrlichem Sonnenschein durch die Schwarzachklamm. 20240615 141142Zunächst erreichten wir die Gustaf Adolf-Höhle im weiteren Verlauf zur Karlshöhle. Zum Abschluss ging es an der Quelle beim Brückkanal vorbei. Es ist immer ein Erlebnis durch die Schwarzachklamm zu wandern.  Am Brückkanal endete die Tour für diesen Tag. Unser Fazit mal wieder Gott muss ein Wanderer gewesen sein.

Ein schöner Wandertag ging mal wieder zu Ende. Wir dürfen. gespannt sein, wohin die nächste Wanderung uns führt.

Euer Wanderwart

PS