Wanderziel: Kornburg

Wanderführer: Marianne Scheuerlein

KM:  10

Wir wanderten um 9.30 Uhr vom Parkplatz des TSV Wendelstein.in Richtung evangelische Kirche (St. Georg). Vorbei an der Strommühle zum alten Kanal.

Von da aus wanderten wir entlang des Kanals bis zur Sorger Kanalbrücke weiter zur Schleuse 64.

Nach einem kleinen Absacker und dem obligatorischen Gruppenfoto wanderten

wir weiter. Nach Kornburg. Im Gasthaus Grüner Baum waren wir zum Mittagessen angemeldet. Ein paar Essensgäste kamen mit dem Auto nach. Mit einem Hallo wurden sie begrüßt. Gut gestärkt traten wir den Rückweg an. Vorbei am Wasserturm und den Kornburger Weg weiter zum Waldfriedhof in Wendelstein. Weiter gings am schönen Brunnen vorbei zu unserem Ausgangspunkt. Ein schöner Wandertag ging mal wieder sein Ende entgegen. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

Euer Wanderwart

PS