Wanderziel: Röthenbach St. Wolfgang

Wanderführer: Peter Scheuerlein

KM:  8

Wir wanderten um 9.30 Uhr vom Parkplatz des TSV Wendelstein.in Richtung Untere Rathausgasse weiter zum sogenannten Hirschmannsgänglein zur Enßerwiese. Weiter über den Waldfriedhof zum alten Kanal. Am alten Kanalhafen legten wir anlässlich 2 Geburtstage eine kurze Rast ein.

Anschließend marschierten wir unterhalb des alten Bahnhofes nach Röthenbach.

Im Gasthaus goldene Krone waren wir zum Mittagessen angemeldet. Der Service ließ keine Wünsche  offen. Innerhalb kürzester Zeit hatte jeder sein gewünschtes Essen auf den Tisch. Gegen 14.00 Uhr traten wir den Rückweg an. Zunächst marschierten an der St. Wolfgangs Kirche vorbei zur Tiefentalstraße. Unser Weg führte uns über einen Wiesenweg zu den schönen Weihern vorbei.

Über den Schwarzach Steg führte uns der Weg zu unserem Ausgangspunkt. Eine schöne Wanderung in unserer Heimatgemeinde

Euer Wanderwart

PS