Schnupper-Kurs (4*90 min): Selbstverteidigung speziell für Frauen
Sonntag, 07. Juli 2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Kontakt Micha: 0177 - 7581148

Wann:Jeweils von 19:00 – 20:30 an den 4 Sonntagen: 7. Juli, 14. Juli, 28. Juli und 4. August.

Der Stich in die Augen, der Tritt zwischen die Beine und dann schnell weglaufen - so kennt Frau das … Im Ernst? Würdest du in einer Selbstverteidigungssituation Dinge tun, die du zwar gelernt hast, die dir aber zutiefst zuwider sind? Wohl eher nicht!
Leider werden derartige Kursinhalte auch schnell wieder vergessen und im Ernstfall eh nicht angewendet. Und wo bleibt die Deeskalation?
Es geht auch anders: Spielerisch. Mit Grips und Gefühl. Muster überschreitend. Obwohl es geschickt wäre, Männer als Übungspartner verfügbar zu haben, wenden sich die Tips und Tricks
ausschließlich an Frauen - und bieten dadurch einen 'Informationsvorsprung'. Denn oft gilt: „Jeder nicht gekämpfte (physische) Kampf ist ein gewonnener Kampf!“
Inhaltlich geht es um Fragen wie 'Was tun bei Übergriffen? Wie schütze ich mich effektiv mit einfachen, natürlichen Bewegungen?

Wie gehe ich mit Nähe und Distanz um, wie handle ich in unvorhergesehenen Situationen? Gibt es typische Fehler und Muster?

Ort Sporthalle TSV Wendelstein, Am Schießhaus 1, 90530 Wendelstein
Kosten für TSV Mitglieder: 35 €