Startseite Segeln

Logo

Die Seglerinnen und Segler begrüßen Sie herzlich auf der Startseite unserer Abteilung

Am Wind

NEW!!!

Segeln gewinnt zunehmend an Attraktivität

Bußgeldkatalog für den Wassersport

Vereinsboot BONITA

Vereinsboot -Typ: Aira 22- (weitere Bilder)

20210425 1507001

Herstellerinformationen:  AIRA Clubsailer 22CS

Buchung bitte hier klicken: Charter Vereinsboot -BONITA-

Die Abteilung „Segeln" wurde am 26. März 2004 gegründet, sie gehört damit zu den jüngeren Abteilungen des TSV 93 Wendelstein. Die Gründe, welche zur Abteilungsgründung führten liegen zum einen in der Nähe zum neuen „Fränkischen Seenland" und in der Tatsache, dass es in der Großgemeinde Wendelstein bisher kein Angebot für Segler gegeben hat.

Der Segelsport ist einzigartig in seiner Vielfalt. Enthusiasten jeden Alters finden Ihren Spaß, angefangen von kleinen Kindern beim Wettsegeln in winzigen Optimisten bis hin zu eingefleischten Profis, die in Marathon - Hochseeregatten um die Welt segeln. Regattasegeln ist nur eine Seite dieses Sports.

Unsere Ziele sind, die Segelausbildung zu fördern, die Jugend für den Segelsport zu begeistern, das Jollensegeln im Team zu betreiben und an Regatten teilzunehmen, bzw. auszurichten.

Seit 6. Mai 2006 gehören wir zur Segelgemeinschaft Brombachsee und haben im Rahmen dieser Gemeinschaft gemeinsam mit der WAB unseren eigenen Stützpunkt in Ramsberg.

Aufnahmeantrag Abteilung -Segeln-

Beitrittserklärung TSV-Wendelstein

Mitglied im:

20170323 dsv logo 1 rgb

Werden Sie Fan von TSV Wendelstein Abt. Segeln bei Facebook!

So finden Sie uns am Brombachsee (bitte anklicken)

Nächste wichtige Termine:

jeder 1ster Freitag im Monat ist "Stammtisch"

(Bekanntgabe der jeweiligen Gaststätte vorab per Email)

Jahresausblick 2024:

- Jahreshauptversammlung 02.02.2024

Mit freundlicher Unterstützung von:

logo 400px

796657 liros 00146 0047 010 ws